


Kronen Zeitung
NACH SIEG ÜBER SPANIEN
Mini-Prämien! So viel kassieren die EM-Heldinnen
Englands Fußball-Heldinnen dürfen sich neben dem EM-Titel auch noch über eine Finanzspritze freuen. Im Vergleich zu den Männern gibt’s für Chloe Kelly und Co. jedoch nur eine Mini-Prämie.
Wie im Viertel- und Halbfinale lagen die „Lionesses“ auch im Endspiel zunächst hinten. Diesmal antwortete Alessia Russo (57.) auf das 0:1 durch Spaniens Mariona Caldentey (25.). Im Elfmeterschießen avancierten Torhüterin Hannah Hampton und Siegtorschützin Chloe Kelly zu Englands Matchwinnern.
Wie der „Mirror“ berichtet, erhalten die Engländerinnen für den Sieg im Endspiel eine Prämie von insgesamt 1,7 Millionen Pfund – also rund 1,95 Millionen Euro. Jede Spielerin bekommt etwa 84.000 Euro. Zum Vergleich: 2024 hätten Englands Herren (verloren das Finale gegen Spanien mit 1:2) bei einem Titelgewinn mehr als 16 Millionen Euro vom englischen Fußballverband (FA) kassiert. 460.000 Euro hätte es für jeden Akteur gegeben.
Weiteres Geld durch Werbeverträge und Sponsoren-Deal
Immerhin: Durch Werbeverträge und Sponsoren-Deals soll es für die englischen EM-Heldinnen noch einen weiteren Geldregen geben. Dennoch werden die Mini-Prämien im Vergleich zu den Männern wohl (erneut) für Gesprächsstoff sorgen …
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
